#4: von ZEiT zu ZEiTEN

kommt die KLiteratur. Die #3 ist fertig und erscheint am 4.5! Zeit also sich an die #4 ran zu machen. Für uns und für EUCH. Denn:

Es gibt Zeit. Es gibt die Zeit. Die eine Zeit — ohne Anfang und ohne Ende. Oder? Kann die Zeit alt werden? Was ist ein Zeitalter? Was macht ein Zeitalter aus? Wo trennen sich zwei Zeiten voneinander und wann kommen sie wie zusammen? An einem Zeitpunkt, erst beim nächsten, zu einem Ereignis oder nur im Verlaufen? Wie lassen sich Zeit und Zeiten rechnen? Wo hören Geschichten auf und wo fängt die Geschichte an? Wo sind die guten alten Zeiten abgeblieben und wo ist die Zukunft, wenn man sie braucht? Wann war die gegenwärtige Zeit jemals nicht die schnellste, unübersichtlichste und unruhigste?
Die Zeit hat Ruhe. Die Zeiten haben keine. Wir gehen von Zeit zu Zeiten.

Einsendeschluss: 16.6.2019

Erscheinen soll die #4 dann im September.Wie nah ihr am Thema bleiben müsst? Kommt drauf an, ob das Thema gerade Knoblauch gegessen hat und wie ihr persönlich so dazu steht. Bezug ist gut, bleibt aber eure Sache. Gemeinhin gilt: Interpretieren geht über Frisieren. Alles geht. Nichts muss. Aber alle müssen mal. Gehen. Also schreibt, malt, fotografiert und schickt uns Dinge, solange ihr noch könnt. Es gehen auch mehrere Sachen, bereits veröffentlichtes Material, neues, kurzes, langes, farbiges, Fotos, Bilder, Collagen, Essays, Gedichte, Comic, …. am liebsten als einzelne Dateien ausgewählt und angehängt (.pdf-, .odt- oder .doc mit Name und Titel), wenn es mehrere Sachen sind. Bildmaterial gerne als .jpg- oder .tiff-Dateien, auch mit Namen und ggF. Titel benannt.

MUCHO GUSTO, Mucho Danke! und viel Spaß beim schreiben und machen! Wer eine konkrete Aufgabe will, kann sich sehr gerne auch unsere Lyrik zu selbermachen widmen und sich den Anstoß hier unten, bei facebook und instagram downgeben lassen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s